THEMA

Unser Team für Schulmarketing und Schulwerbung
 

Seit rund 25 Jahren arbeitet das Bottroper Team im Bereich Schulwerbung. Schulen waren nie ein werbefreier Raum - aber die Tür hat sich nach der Aufhebung des Werbverbotes durch Berlin 1998 weiter geöffnet. Viele Schulen, Schulträger und Schulfördervereine haben seit dem umfassende Agenturvereinbarungen getroffen und davon profitiert.
 

Bilder einer Aktion zur Schulwerbung mit Schülern

 

Schulwerbung von Profis

Unsere Bildungsprofis können daher auf Erfahrungen mit vielen Schulen, Schulkampagnen, Schulmedien sowie eine umfangreichsten Schuldatenbanken zurückgreifen. Viele bekannte Markenartikler haben bereits unsere Medien wie schoolboards für die unterschiedlichsten Kampagnen genutzt. Wir sind spezialisiert auf die regionale und nationale Zielgruppenansprache von Kindern und Jugendlichen in Grundschulen, weiterführenden Schulen und Berufsschulen.
Mit großer Kundenresonanz konnte das erfahrene Team viele Marken und Medien im Schulmarketing einführen. Beim Thema Werbung in Schulen wird oft nur an Schülerzeitungen und Projektwochen gedacht. Die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter mit verschiedenen Schulmedien von Schülerzeitungen bis zu Bodenbelagsfolien in Schulen sind die Basis für effiziente und erfolgreiche Kampagnen in Schulen. Viele Medien, wie Plakatwerbung mit DIN A0-Display, wurden von unseren Spezialisten in Deutschland eingeführt und bundesweit umgesetzt. So wurden von erfahrenen Schulbetreuern erfolgreich Netzwerke für verschiedene Werbemedien in Schulen bundesweit aufgebaut. Wenn es um die Ansprache der rund 13 Millionen Kinder und Jugendlichen in Schulen geht haben wir verschiedene spezifische Lösungsangebote für Werbekunden. Der Kunde bestimmt neben der Zielgruppe (Alter) auch immer den genauen Zeitraum, Umfang und den genauen Werberaum seiner Kampagnen.

 

Zum Thema Schulwerbung auch noch Links: